Modulentwicklungen

Wenn ihr Leute für euer Projekt sucht...

Modulentwicklungen

Beitragvon Tobitobe am So 19. Okt 2008, 19:18

N'Abend Ihr Kuchen-Bäcker,

ich möchte heute einfach mal eine generelle Frage in die Runde werfen, ohne schon ein konkretes Jobangebot zu haben.

Derzeit entwickle ich in meiner Freizeit (zusammen mit zwei BWL-Absolventen) eine Recruitment-Software, die Mitte bis Ende nächsten Jahres in einem ersten Stable-Release vorliegen soll. Das Ziel ist es, die Software später vermarkten zu können.
Die Programmierungen habe ich vor ca. 1 1/2 Monaten begonnen (die Konzeption begann schon vor ca. 1 Jahr), komme neben meinem eigentlichen Job aber nur sehr langsam vorwärts.

Daher könnte es sein, dass ich in den nächsten Monaten programmiertechnische Unterstützung bei der Entwicklung einzelner Module oder Klassen brauche, um die ganze Arbeit zu schaffen. Wie gesagt, konkrete Arbeitspakete gibt es noch nicht, da ich noch etwas Ordnung und Klarheit in das Projekt bringen möchte.

Wer hätte also generell Interesse, bei Bedarf kurzfristige, kleinere Programmieraufgaben in Cake zu übernehmen (gegen Entlohnung natürlich - das könnten wir dann im konkreten Fall aber noch besprechen, da ich das Projekt wie gesagt nicht alleine leite)?
Als Beispiel sei hier die Programmierung eines Controllers samt Model, Views und einigen Actions genannt.

Kurz ein paar Worte zum Team und mir:
Ich, bin 27 Jahre jung und arbeite derzeit als SAP HR Berater (inhouse) in Düsseldorf und entwickle/betreue hauptsächlich web-basierte HR-Tools. Privat beschäftige ich mich viel mit PHP und Webentwicklung und bin daher vor einigen Monaten auf CakePHP gestoßen, als ich ein Framework für unser Projekt suchte. Zum Computer kam ich schon in meiner Jugend und interessierte mich fortan sehr stark für diese brummenden Kisten - heute mit Fokus auf Webentwicklung, Linux und die Welt des OpenSource. Daher begann ich 2001 auch meine Ausbildung zum Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung und schloß sie Anfang 2004 ab. Seitdem bin ich nun also als SAP HR Berater tätig (aber mal ganz nebenbei bemerkt: Webentwicklung mit SAP ist eine Katastrophe ;) ).
Meine beiden anderen Mitstreiter sind BWL-Studenten "im Endstadium" in Marburg, die ich über ein anderes Webprojekt kennengelernt habe. Die beiden bilden entsprechend den BWL-Teil des Projektes, ich den IT-Teil. Wir arbeiten derzeit primär über einen Wiki und eMails zusammen, was auch erstaunlich gut funktioniert (das Internet macht's möglich).

Noch kurz ein paar Worte zu unseren/meinen Anforderungen an Euch:

Fachliches:
- Erfahrung mit CakePHP, PHP, MySQL, HTML, JS, CSS und wie sie nicht alle heißen (kurz: Ihr solltet einfach wissen, was Ihr da tut ;-) Ob Ihr nun private oder berufliche Erfahrungen mit Cake gemacht habt, ist mir dabei nicht so wichtig, Hauptsache ist, dass das Ergebnis stimmt.)
- Zuverlässigkeit (Termine, Qualität, etc.)
- Verständliche Dokumentation des Codes
- Ihr haltet Euch an W3C-Konventionen
Das Menschliche sollte natürlich auch passen ;-)
- Spaß an der Webentwicklung
- Ihr mögt eine lockere Atmosphäre, nehmt Euch nicht zuuu ernst und habt einfach Spaß an der Arbeit mit Gleichgesinnten
- Sind wir nicht alle ein bisschen "nerdy"? :ugeek:
- eine kreative Ader kann auch nicht schaden

Näheres dann bei Bedarf.
Ach ja, bevor ich es vergesse: sollte uns Eure Arbeit gefallen, kann es gut sein, dass wir dann bei Bedarf wieder auf Euch zurückkommen.

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Einen schönen Abend noch,
Tobi
Tobitobe

CakePHP-Version: 1.2.0.7962 Final

Zurück zu Mitarbeiter gesucht