Unterschiedliches Verhalten im FF und IE nach löschen

Daten auslesen, verarbeiten und den Views übergeben

Unterschiedliches Verhalten im FF und IE nach löschen

Beitragvon Luckie am Di 15. Dez 2009, 15:31

Ich habe hier ein seltsames Problem. Vorweg: Jeglicher Code ist von Cake generiert.

Wenn ich über die Detailsansicht oder über die Ansicht zum Bearbeiten über den Link einen Datensatz lösche, wird folgende Action aufgerufen:
Code: Alles auswählen
    function admin_delete($id = null) {    
        if (!$id) {        
            $this->Session->setFlash(__('Invalid id for Benutzeraccount', true), 'default', array(), 'error');
        } else {
            $this->Benutzeraccount->del($id);          
            $this->Session->setFlash(__('Benutzeraccount deleted', true), 'default', array(), 'info');
        }
        $this->redirect($this->referer(array('action'=>'index')));
    }

Aber jetzt wird es komisch. Der FF macht den Redirect, aber die IE8 ruft die Action admin_view auf und landet dann an dieser Stelle:
if (!$id) {
                $this->Session->setFlash(__('Invalid Benutzeraccount.', true), 'default', array(), 'error');
                $this->redirect(array('action'=>'index'));
            }

Was dazu führt, dass zwar wie gewünscht der Index angezeigt wird, aber leider noch mit der Ausgabe "Invalid Benutzeraccount.", was natürlich nicht erwünscht ist.

Lösche ich im IE einen Datensatz über die Listenansicht mit dem Papierkorblink funktioniert es wie gewünscht.

Ich bin da ziemlich ratlos. Weiß jemand, was der IE da macht und warum und wie man das abstellen kann?
Luckie

Re: Unterschiedliches Verhalten im FF und IE nach löschen

Beitragvon Luckie am Mi 16. Dez 2009, 11:03

Wenn ich den Redirect hardcode:
$this->redirect('/admin/benutzeraccounts');

funktioniert es auch im IE(8).

Komisch ist nur, dass es sich anscheinend nicht bei allen Controllern so verhält.
Luckie

Zurück zu Controller